NETZGENOSSE | Endzeit, Grunge und CyberpunkCyberpunk & Postapokalyptiker

NETZGENOSSE On Juli - 24 - 2013

Im Blog scheiningbreit.de findet derzeit die Verlosung eines Posters zum ersten Buch der ÖDLAND-Reihe von Christoph Zachariae mit außergewöhnlich guten Illustrationen von Colin Winkler statt. Natürlich wird zu diesem Buch auch eine Leseprobe angeboten. Schaut einfach mal rein und macht mit!

Der Keller

Zur Story:

Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Sie ging vor vierzig Jahren unter. Aus Ressourcenknappheiten wurden Verteilungskämpfe, aus regionalen Konflikten Flächenbrände. Das Kartenhaus Zivilisation brach zusammen. Vom Land und von den Städten blieben nur Wüsten und Ruinen übrig: Das ÖDLAND.

Die Überlebenden rotteten sich zusammen und zogen sich in abgeschiedene Enklaven zurück, in versteckte Keller, alte Bergwerke, verbarrikadierte Dörfer und unzugängliche Stadtteile, versuchten nicht entdeckt zu werden und zu überleben.
Denn durch die verwüsteten Landstriche zogen bewaffnete Banden. Auf der Suche nach Essbarem griffen sie jeden an, der ihnen in die Quere kam und machten das Ödland zu einem Ort, den niemand freiwillig betrat.

Mega, ein neunzehnjähriges Mädchen, wächst in einer Enklave auf. In einem Heizungskeller unter einer verfallenen Universität. Die junge Frau hat einen Traum: Eines Tages will sie den Keller verlassen und die Welt erkunden, denn die muffige Enge lässt sie die Betonmauern hochgehen und das ewige Stillsein und Verstecken entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen. Erzählt wird Megas Reise durch das ÖDLAND zu den Ursprüngen ihrer Existenz, denn Mega hat nie vergessen, dass sie nicht im Keller geboren wurde.

Der Keller

Wer Endzeit und Dystopien liebt und Bücher mochte, wie ‘Die Straße’, ‘Die Welt wie wir sie kannten’, ‘Z wie Zacharias’, ‘Malevil’, ‘Die Tribute von Panem’ oder Filme wie ‘Briefe eines Toten’, ‘The Quiet Earth’, ‘Mad Max’ oder Comics wie ‘Jeremiah’, ‘Müll’, ‘Rain Dogs’ oder Computerspiele wie ‘Fallout’, ‘Enslaved: Odyssey to the West’, ‘I Am Alive’, oder ‘The Last of Us’, dem sei ÖDLAND wärmstens ans Herz gelegt.
Quelle: amazon.de

 

Categories: Literatur

Ein Kommentar

  1. [Irgendwie klappt das Postamt-Formular nicht, daher auf diesem Weg]

    Hallo Netzgenosse,

    hättest du Interesse, meine beiden Weltuntergangs-Werke “Froststurm” (Roman, Begedia-Verlag) und “Frostzeit” (Kurzgeschichtensammlung, Amazon Createspace) in einer Buchvorstellung und/oder Rezension zu featuren?

    Falls ja, sag einfach Bescheid an jtk@jtkitzel.de und gib bitte an, ob du eine E-Book- oder eine Printversion haben möchtest. Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan-Tobias Kitzel

Hinterlasse einen Kommentar


4 + = 11

Featured Video